ITCS und E-Ticket News

N News

Erfolgreiche Trapeze-Usertagung in Berlin

CEO Peter Schneck fokussierte in seiner Begrüssungsansprache auf die Herausforderungen des Marktes an eine effiziente Unternehmenssteuerung für öffentliche und private Verkehrsunternehmen. Er zeigte sich überzeugt, dass die Firma Trapeze auch künftig mit innovativen Produkten rasch und gezielt auf die immer neuen Anforderungen des öffentlichen Verkehrs reagieren könne. „Trapeze wird seine Strategien stets den Herausforderungen des Marktes anpassen, um auch unter sich verändernden Rahmenbedingungen schnelle und adäquate Lösungen anzubieten“, so CEO Peter Schneck. 

Fokus ANWENDUNG
Gastgeber der dreitägigen Veranstaltung waren die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Der Vorstand Finanzen und Vertrieb, Henrik Falk, präsentierte in seiner Grussbotschaft die BVG als modernen Verkehrsbetrieb mit wegweisenden Ideen und Konzepten. Das Unternehmen ist in verschiedenen Bereichen seit vielen Jahren Kunde von Trapeze.

Begrüssung durch den Gastgeber der Usertagung 2015, die die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), vertreten durch Henrik Falk, Vorstand Finanzen und Vertrieb.

Begrüssung durch den Gastgeber der Usertagung 2015, die die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), vertreten durch Henrik Falk, Vorstand Finanzen und Vertrieb.

Unter dem Titel „Internationale Präsenz, lokales Verständnis“ führte René Zeller, Leiter Business Development bei Trapeze, in die facettenreichen Projekte des Unternehmens ein. Er spannte den Bogen von den jüngst gewonnenen Grossprojekten in Singapur und Riad, von deren Entwicklung Trapeze-Kunden weltweit profitieren werden, über Leipzig und die kleineren, aber nicht minder interessanten Vorhaben in der Schweiz. „Diese Projekte könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher aussehen, weisen jedoch bei näherer Betrachtung eine Vielzahl von Gemeinsamkeiten auf – sowohl bezüglich ihrer Anforderungen und Herausforderungen, aber auch bezüglich ihrer konkreten Umsetzungen und Lösungen“, sagte René Zeller.

Trapeze-Präsentationen und Workshops
Mehr als 60 Fachvorträge, Kundenpräsentationen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen und Produkten aus der gesamten Trapeze-Gruppe folgten am zweiten und dritten Tag. Gut besucht war unter anderem der Workshop zu „Leitsystemlösungen für Verkehrsmeister“, eine mobile Leitstellenlösung für knifflige Situationen vor Ort. Oder die Präsentation, wie ITCS-Funktionen dank hohen Bandbreiten über den öffentlichen Mobilfunk abgewickelt werden können. Während mehrerer „Meet the CEO“-Veranstaltungen hatten Teilnehmende die Gelegenheit, Peter Schneck in kleinem Kreis Fragen zu aktuellen Themen zu stellen sowie mehr zur Strategie des Unternehmens zu erfahren. Zahlreiche Präsentationen fanden in einem separaten Stream auch in englischer Sprache statt.

Aktuelle Informationen zu Trapeze lieferte das Eingangsreferat von CEO Peter Schneck, Trapeze Switzerland GmbH.

Aktuelle Informationen zu Trapeze lieferte das Eingangsreferat von CEO Peter Schneck, Trapeze Switzerland GmbH.

Resümee und Ausblick
Die Usertagung hat die Ziele der Veranstalter mehr als erreicht, ja deren Erwartungen sogar übertroffen. Die Teilnehmerzahl lag über dem langjährigen Durchschnitt und das Feedback der Teilnehmer war durchwegs positiv. Die Parallelveranstaltungen, die Fach- und Gastvorträge sowie die Abendveranstaltungen boten viel Raum für soziale Kontakte unter den Teilnehmern. Vor diesem Hintergrund blickt Trapeze positiv in die Zukunft und freut sich bereits heute auf die kommende Usertagung.

Titelbild: Begrüssung der rund 170 Teilnehmer an der Trapeze-Usertagung 2015 und Moderation durch René Zeller, Leiter Business Development, Trapeze Switzerland GmbH (Quelle: Trapeze). 

Matthias Stahel
Head of Corporate and Marketing Communications

Trapeze Switzerland GmbH
Industrieplatz 3 | 8212 Neuhausen | Switzerland

phone  +41 (0)58 911 17 39
fax +41 (0)58 911 11 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.trapezegroup.com 

 

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.