ITCS und E-Ticket News

N News

Erstmalige Beauftragung aus dem Münsterland

Nettro®BME ermöglicht die Erfassung und Dokumentation von Betriebsmeldungen in kategorisierter und priorisierter Form in einem zentralen System und gewährt somit kürzere Durchlaufzeiten und eine deutliche Entlastung aller Beteiligten. Eine transparente Aufgabenzuteilung und Darstellung, deren Nachverfolgung sowie ein immer aktuelles Betrachtungsfenster von Betriebsmeldungen und deren Bearbeitungsfortschritten wird zukünftig bei den Stadtwerken Münster realisiert. 

Für die Verwaltung und Publikation von Dateninhalten und Fahrgastinformationen wird das Content-Management-System Nettro®CMS eingesetzt. Durch verschiedene Zieltypen, wie Internet, DFI-Anzeige (VDV 453/454) oder SMS, werden interne und externe Informationen durch CMS aufbereitet und zeitnah sowie zielgerichtet bereitgestellt. 

Mit dem Einsatz von Nettro®MDE, das Modul zur mobilen Datenerfassung, werden Betriebsmeldungen in kategoriespezifischen Detailmasken mittels Smartphones erfasst und mit dem zentralen Datenbestand in Nettro®BME synchronisiert. Jede Information wird somit ortsunabhängig verfügbar und ermöglicht eine automatisierte Prozesssteuerung. Parallel zur Erstbeauftragung wurde ein Softwarepflege- und Systemwartungsvertrag abgeschlossen, welcher die kontinuierliche Betreuung und Wartung während der Systemlaufzeit garantiert.

 

Erweiterung im After-Sales: Stadtwerke Oberhausen beauftragt Nettro®CMS 

Seit 2008 sind die Stadtwerke Oberhausen Bestandskunde der Nettropolis AG aus Bruchsal. Beginnend mit dem Modul BME hat sich die im Einsatz befindliche Softwarelandschaft der Stadtwerke durch zahlreiche Systemerweiterungen vergrößert. Im Zuge weiterer Prozessoptimierungen entschied sich das Verkehrsunternehmen nun für die Einführung eines Fahrgastinformationssystems als Erweiterung seiner IT-Prozesslandschaft.  Das Modul Nettro®CMS in der Basisvariante ermöglicht eine kontinuierliche Fahrgastinformation und trägt so zu einer höheren Transparenz und Kundenzufriedenheit bei. In der Beauftragung inkludiert ist eine Echtzeit-Schnittstelle, die die Meldungen, wie beispielweise Verspätungen oder Zugausfälle, auf der Website als Ticker-Meldung anzeigt. Somit agiert das Modul Nettro®CMS als multimodale Informationskette innerhalb der einsetzenden Verkehrsunternehmen. 

www.nettropolis.de

 

Produkte:
Nettropolis AG

Produktmanagement

Im Zeiloch 7
76646 Bruchsal

Tel. + 49 (0) 72 51 / 96 43 0
Fax + 49 (0) 72 51 / 96 43 49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


PR/Rückmeldungen: 
Nettropolis AG

Marketing

Im Zeiloch 7
76646 Bruchsal

Tel. + 49 (0) 72 51 / 96 43 0
Fax + 49 (0) 72 51 / 96 43 49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.