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INIT führt Open Payments in Tampa/Florida ein

Fahrgäste profitieren von einfachem Tap-and-Go-Boarding mit ihrer Geld- oder Kreditkarte, mit Smartphone oder Smartwatch

Karlsruhe/Cheseapeake/Tampa, 24.2.2023

Die aus den fünf Verkehrsbehörden Hillsborough Area Regional Transit (HART), Hernando County (The Bus) und Pinellas Suncoast Transit Authority (PSTA) bestehende Regional Working Group hat ihr gemeinsam mit INIT implementiertes „Flamingo Fares“ Ticketingsystem weiterentwickelt und nun kontaktlose, offene Bezahlmöglichkeiten eingeführt. Die Fahrgäste müssen nur noch ihre Kredit- oder Geldkarten, ihr Smartphone oder ihre Smartwatch an eines der Fahrgastterminals halten und können dann den öffentlichen Nahverkehr in der ganzen Tampa Bay-Region benutzen.

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"Wir freuen uns, unseren Kunden eine zusätzliche Bezahlmöglichkeit anbieten zu können", sagte Adelee Le Grand, Chief Executive Officer von HART. "Mit der Möglichkeit, kontaktlos zu bezahlen, bietet das „Flamingo Fares“ Ticketingsystem unseren Kunden nicht nur einen einfacheren Zugang und beseitigt ein weiteres Hindernis für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, sondern beschleunigt auch den Einstiegsprozess und verkürzt die Reisezeiten."

Die fünf Verkehrsbehörden sind die ersten in Florida, die kontaktlose Zahlungen mit Visa einführen. Damit können die Fahrgäste ihren Fahrpreis mit einem beliebigen digitalen Zahlungsmittel mit dem gleichen Vertrauen und der gleichen Sicherheit entrichten wie bei jeder anderen Zahlung über das globale Zahlungsnetzwerk von Visa.

"Wir freuen uns, dass INIT mit HART, The Bus und PSTA zusammenarbeitet, um das Bezahlen im Nahverkehr so einfach zu machen wie den Kauf anderer alltäglicher Dinge", sagte Julie Scharff, Head of Contactless Payments, North America, Visa. "Kontaktloses Bezahlen in Kombination mit einer Bestpreisberechnung bedeutet, dass die Fahrgäste stets die Sicherheit haben können, den niedrigsten möglichen Tarif zu bezahlen."

Hohe Akzeptanz von Open Payments

"Die Akzeptanz von Open Payments im öffentlichen Nahverkehr ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, da es für immer mehr Menschen zum Alltag wird, ihre Fahrten auf diese Weise zu bezahlen", erklärt Andy Singh, COO der amerikanischen Tochtergesellschaft INIT Inc.

Außer in Tampa wird INIT im Jahr 2023 noch in weiteren US-Städten Open Payments einführen, darunter in Grand Rapids, Spokane und Nashville. Weitere Verkehrsunternehmen in USA werden folgen.

 

Titelbild: Fahrgäste in Tampa müssen nur noch ihre Kredit- oder Geldkarten, ihr Smartphone oder ihre Smartwatch an eines der Fahrgastterminals halten und können dann den gesamten öffentlichen Nahverkehr in der Region benutzen. © HART 

 

Über INIT

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 35 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 1.100 Kunden weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen. 

Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:

  • Planung & Disposition
  • Ticketing & Fahrgeldmanagement
  • Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
  • Analyse & Optimierung

Mit den integrierten INIT Lösungen können Verkehrsunternehmen alle Anforderungen der Elektromobilität meistern und mit dem Aufbau einer Mobilitätsplattform ihre Rolle als zentraler Mobilitätsanbieter in der Region stärken. Ein exzellentes Paket betrieblicher Services rundet das INIT Angebot ab. 

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Andrea Mohr-Braun

init SE

Kaeppelestrasse 4-10

76131 Karlsruhe - Germany

Phone +49.721.6100.113 

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