ITCS und E-Ticket News

N News

StadtBus Bocholt GmbH generiert 49-EUR-Ticket zukünftig mit Mobility Portal

StadtBus Bocholt GmbH generiert 49-EUR-Ticket zukünftig mit Mobility Portal

„Die Einführung des Deutschlandtickets bedeutet für Unternehmen des ÖPNV technischen und organisatorischen Aufwand. Aus diesem Grund hat sich die StadtBus Bocholt GmbH für die All-in-One-Lösung des Mobility Portals entschieden“, erklärt Jens Dörpinghaus, Geschäftsführer der StadtBus Bocholt GmbH.

Die StadtBus-Gesellschaft unterhält in Bocholt zehn Bus- und drei TaxiBus-Linien. Des Weiteren betreibt sie das Anrufsammeltaxi. Die Gesellschaft zählt – mit anhaltend steigender Tendenz – über 1,4 Millionen Fahrgäste im Jahr.

Die Lösung des Mobility Portals besteht aus 3 Säulen:

  • Portal und Shop als direkter Draht zum Kunden für Verkauf und Customer Self Service
  • Abrechnung: automatisierte Rechnungsläufe, Lastschrifteinzüge, Mahnwesen
  • eTicket.cloud – VDV-KA konforme Ticketerstellung inkl. Auslieferung per iOS & Android-App.

„Im digitalen Kundenselbstverwaltungsportal können unsere Fahrgäste zukünftig ihre Tickets starten, stoppen und pausieren. So erfüllen wir alle Vorgaben an das Deutschlandticket und sind gleichzeitig 24/7 für unsere Kunden erreichbar “, bekräftigt Dörpinghaus.

Weitere Informationen zum Mobility Portal finden Sie unter mobility-portal.net

Das deutschlandticketcenter unterstützt alle Verkehrsunternehmen und Verbünde, um das Deutschlandticket einfach und schnell anzubieten. Mit dem deutschlandticketcenter integrieren Sie eine Shop-Landingpage zum Erwerb des Deutschlandtickets direkt in Ihrem Internetauftritt. Durch das integrierte Payment erhalten Sie die Einnahmen direkt. Die weitere Abrechnung erfolgt dann über Lastschrifteinzüge. Die Umsetzung des Deutschlandtickets erfolgt nach VDV-KA.

Das deutschlandticketcenter ermöglicht eine monatliche Abrechnung und die Ausstellung der elektronischen Fahrausweise direkt in Ihre App. Das deutschlandticketcenter kombiniert Technik- und Vertriebs-Know How und bietet Ihnen auch Unterstützung in der Kundenansprache. Ein skalierbares Kundencenter hilft bei der Beantwortung von Kundenanfragen in allen europäischen Sprachen.

 

Mehr Infos zum deutschlandticketcenter unter https://vedisys.de/amis7-optionale-module/deutschlandticketcenter.

Mehr Infos zu Stadtbus Bocholt unter: https://www.stadtbusbocholt.de/

T
itelbild: Copyright Adobe Stock

vedisys AG LogoDie vedisys® AG als erfahrener Anbieter für moderne Verwaltungslösungen zur Organisation des Öffentlichen Personennahverkehrs konzipiert, initiiert und realisiert Lösungen zur Vereinfachung von Vertrieb, Abomanagement, Tarifwesen und zur Verwaltung der Schülerbeförderung. 1996 unter dem Namen „Traffic Data Systems“ gegründet, 2001 umfirmiert zur vedisys® AG ist das Unternehmen der richtige Partner für professionelle, qualitativ hochwertige und umfassende Lösungen im ÖPNV. Zentrale Aboverwaltung, eTicketing nach VDV-KA, zertifizierte und damit revisionssichere Nebenbuchhaltung, multitariffähige Verbund- & Einnahmemeldungen, automatisierter Rechnungsläufe und vieles mehr ermöglicht das Mulitchannel-Vertriebssystem AMIS®7. Mit der MonitoringlösungVEDIS®qm|ble schafft die vedisys® AG wichtige Entscheidungsgrundlagen für das ITCS und die aktive Weiterentwicklung von ÖPNV-Konzepten. Leitstelleninformationen wie z.B. Standort und Geschwindigkeit einzelner Fahrzeuge können erfasst, gespeichert und vielfältig ausgewertet werden. Zukünftig erweitert durch die Integration von KI in die bestehende Software. Mehr Infos zum Unternehmen (www.vedisys.de)

 

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.