ITCS und E-Ticket News

N News

INIT Anwendertagung mit Rekordteilnehmerzahl

Teilnehmer aus aller Welt informierten sich über Möglichkeiten, ihre Systeme weiterzuentwickeln

Karlsruhe, 7. Oktober 2021.

Am 6. und 7. Oktober 2021 nahmen 170 ÖPNV-Experten aus aller Welt an der Internationalen INIT Online-Anwendertagung teil. Am Mittwoch in Deutsch, am Donnerstag dann in englischer Sprache erhielten sie per Livestream aus der INIT Zentrale die wichtigsten Informationen zum Tagungsschwerpunkt „Systeme weiter denken“. 

INIT Logo

Die Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen und einem detaillierten Austausch folgt dann zwei Wochen später: Zu den „Meet the experts Sessions“ sind die INIT Kunden am 19. Oktober in die INIT Zentrale in Karlsruhe eingeladen, um das persönliche Gespräch mit Experten aus anderen Verkehrsunternehmen und der INIT zu suchen. Alternativ ist der virtuelle Austausch per Videokonferenz am 21. Oktober möglich. 

Systeme weiterentwickeln

Unter dem Motto „Systeme weiter denken“ widmeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fragestellung, wie Verkehrsunternehmen die Herausforderungen der nächsten Jahre durch den Einsatz aktueller Technologien meistern können. Denn die zunehmenden Anforderungen an die Cybersecurity, der technologische Fortschritt und neue, auch von außen an die Verkehrsunternehmen herangetragene Anforderungen verlangen immer wieder die Erweiterung oder Erneuerung der Telematik- oder Ticketingsysteme.

Konkret waren die Bereiche Migration der Fahrzeug-Hardware, neue Möglichkeiten im Ticketing und der Elektromobilität und sinnvolle Funktionserweiterungen im Bereich Betriebssteuerung und Fahrgastinformation Gegenstand der Konferenz und wurden durch zahlreiche Kundenbeiträge bereichert. 

Auch online bestens informiert

Der Erfolg des Formates bestätigt INIT in ihrer digitalen Informationsoffensive der letzten anderthalb Jahre. Weil persönliche Treffen nur eingeschränkt durchführbar waren und kaum Messen und Seminare vor Ort stattfanden, hat INIT ihre Angebote zum Online-Austausch in dieser Zeit massiv ausgebaut.

Teilnehmer von Neuseeland bis zur Westküste der USA waren entweder live zugeschaltet oder können die Inhalte auch nachträglich noch on demand abrufen. Im Bild: Marketing Director Andrea Mohr-Braun © INIT

Teilnehmer von Neuseeland bis zur Westküste der USA – also sprichwörtlich rund um den Globus – waren entweder live zugeschaltet oder können die Inhalte auch nachträglich noch on demand abrufen.
Im Bild: Marketing Director Andrea Mohr-Braun © INIT

 

Titelbild:CSO Dr. Jürgen Greschner informierte in seinem Einführungsvortrag über die Entwicklung der INIT © INIT

 

Über INIT

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 35 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 700 Kunden weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen. 

Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:

  • Planung & Disposition
  • Ticketing & Fahrgeldmanagement
  • Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
  • Analyse & Optimierung

Mit den integrierten INIT Lösungen können Verkehrsunternehmen alle Anforderungen der Elektromobilität meistern und mit dem Aufbau einer Mobilitätsplattform ihre Rolle als zentraler Mobilitätsanbieter in der Region stärken. Ein exzellentes Paket betrieblicher Services rundet das INIT Angebot ab. 

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Andrea Mohr-Braun

INIT GmbH

Kaeppelestrasse 4-10

76131 Karlsruhe - Germany

Phone +49.721.6100.113 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.initse.com

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.